Ihre erfahrenen Versicherungsexperten für ZUZÜGER und GRENZGÄNGER

Haysen hilft Firmen- und Privatkunden, die beste Vorsorge-/Versicherungslösung zu finden.

Für Privatkunden ist Haysen seit 2008 der führende Berater für Grenzgänger und Personen, die in die Schweiz ziehen. Wir konzentrieren uns auf die Beratung von Mitarbeitern unserer Firmenkunden.

Versicherungsexpertise

Hoch spezialisiert für folgende Kundensegmente

(Klicken Sie auf die Titel/Symbole, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren)

Grenzgänger

Grenzgängerinnen und Grenzgänger haben komplexe Fragen rund um die Vorsorge (Krankenversicherung, Pensionskasse, dritte Säule). Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sowohl am Anfang als auch am Ende ihrer Beschäftigung in der Schweiz.

Zuzüger

Grenzgänger aus Frankreich und Deutschland stehen vor komplexen Fragestellungen, wenn es um Vorsorgethemen geht (Krankenkasse, Pensionskasse, dritte Säule). Wir helfen dabei die richtigen Entscheidungen zu fällen. Bei Beginn wie auch bei Aufgabe der Erwerbstätigkeit in der Schweiz.

Firmenkunden

KMU vertrauen auf unsere Expertise, wenn es um die Abdeckung Ihres Personals geht. Die Analyse von Pensionskassenlösungen und Personenversicherungen stehen im Fokus. 6 Konzerne schätzen die Kompetenz von Haysen, wenn es um komplexe Vorsorgefragen bei Grenzgängern und Zuzügern geht, und haben diesen Bereich an Haysen outgesourct.

Privatkunden
(Grenzgänger)
+
Privatkunden
(mit Wohnsitz in der Schweiz)
+
Firmenkunden
(KMU)
+
Grossfirmen
(Outsourcing)
+

Wir beraten unsere Kunden in diversen Bereichen:

Krankenversicherung
Motorfahrzeugversicherung
Pensionsfonds
Privathaftpflicht
Vorsorgeanalyse
Erwerb von Wohneigentum
Haushaltversicherung
Steuerbegünstigtes Sparen 3A
Verwaltung Policen
Rechtschutzversicherung
Säule 3A
Versicherungsbrokerage

Unsere Experten

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Roger Weilenmann

Inhaber | Senior Consultant

Eidg. Dipl. Marketingleiter

30 Jahre Erfahrung Versicherung / Vorsorge bei Firmen- und Privatkunden
– 3 Jahre Leiter Innendienst Sympany
– 3 Jahre Personalvorsorgeberater SwissLife
– 10 Jahre Generalagent ZURICH Insurance
– 2 Jahre Key Account Manager Banking (CreditSuisse) ZURICH Insurance
– Seit 2012 Inhaber Haysen

FINMA Registernummer: 21200
FIDLEG Registernummer: RW22481

Marley Weilenmann

Consultant

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
Dipl Finanzberater IAF
Kaufmann Privatversicherung EFZ
VBV Insurance Intermediary

9 Jahre Erfahrung Versicherung / Vorsorge bei Privatkunden
– 3 Jahre Basler Versicherung
– Seit 2017 Consultant bei Haysen

FINMA Registernummer: 35377
CICERO Registernummer  28590

Verantwortung durch HAYSEN

Kompetenz, Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit, Integrität, Transparenz und Engagement sind die wichtigsten Faktoren für unsere hohen Qualitätsstandards. Haysen strebt nach langfristigen und nachhaltigen Geschäfts- und Kundenbeziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen.

Warum HAYSEN wählen

Einige von vielen guten Gründen:

Spezialisierung

Wir sind das einzige Unternehmen in der Nordwestschweiz, das in der Lage und darauf spezialisiert ist, diese komplexen Fragen professionell zu behandeln.

Unabhängigkeit

Haysen ist als unabhängiger Vermittler bei der FINMA registriert (Registrierungsnummer 27569). Dies bedeutet, dass die besten auf dem Markt verfügbaren Produkte unabhängig vom Unternehmen recherchiert und angeboten werden können. Die Berater sind ebenfalls bei der FINMA registriert. Die Registrierung bei der FINMA als Versicherungsvermittler setzt anerkannte Qualifikationen voraus. Ausserdem verlangt die FINMA eine Berufshaftpflichtversicherung zum Schutz der Kunden.

FINMA-beaufsichtigt

Die FINMA ist die Finanzmarktaufsichtsbehörde der Schweiz. Sie beaufsichtigt Banken, Versicherungen, Börsen, Effektenhändler, kollektive Kapitalanlagen und deren Vermögensverwalter sowie Fondsleitungen. Auch die Versicherungsvermittler werden registriert und beaufsichtigt. Dies dient dem Schutz von Gläubigern, Anlegern und Versicherungsnehmern.

Das sagen unsere Kunden

Dank unserer zufriedenen Kunden sind wir seit 2012 in der Lage, erfolgreich und unabhängig zu arbeiten.

Wir nutzen die Dienste von Herrn Weilenmann (Haysen) schon seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden.

Stephan Ganther
Partner – Bank Ehinger & Cie.

Aufgrund der komplexen Situation bei Grenzgänger-Vorsorgethem sind wir froh, auf das Fachwissen der Berater von Haysen zurückgreifen zu können. Im Jahr 2017 haben wir beschlossen, die Verwaltung und Prüfung aller Direktversicherungsverträge für Grenzgänger an Haysen zu übertragen. Dadurch wird unsere Personalabteilung entlastet.

Jacqueline Baumgartner
Abteilungsleiterin HR – Universitätsspital Basel

Ich hatte das große Glück, mit Roger und seinem Team zusammenzuarbeiten, um die Komplexität unserer Versicherungen zu verstehen, als wir zum ersten Mal in die Schweiz kamen. Ich war nicht nur sehr zufrieden mit den Entscheidungen, die wir während unserer Zeit hier getroffen haben, sondern ich war auch sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie Haysen mich und meine Familie weiterhin unterstützte, als sich unsere Bedürfnisse änderten. Wann immer ich eine Frage zur Versicherung hatte, waren Roger und sein Team meine erste Anlaufstelle.

Roy Auty
Chapter Lead of Portfolio Management Diagnostics -F. Hoffmann-La Roche AG

Seit 2016 arbeiten wir mit der Firma Haysen im Bereich der Grenzgänger-Versicherung zusammen. Dabei haben wir die Bearbeitung und Prüfung der Direktversicherung für deutsche Grenzgänger“ an die Firma Haysen ausgelagert. Wir sind sehr zufrieden mit der kompetenten und zuverlässigen Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Claudia Kaiser
Leiterin Personelles / Ausbildung – Migros

Seit 2017 berät Haysen unsere Mitarbeiter, insbesondere Zuzüger, in Versicherungs- und Vorsorgefragen. Wir können das Unternehmen ausnahmslos empfehlen.

Thomas von Gunten
Director Global HR – idorsia Pharmaceuticals

Wir kennen Herrn Weilenmann (Haysen) nun schon seit über 20 Jahren. Er hat uns in allen Belangen rund um unsere Pensionskasse (PK-Lösung für das gesamte Personal mit rund 20 Mitarbeitern sowie unsere Kaderversicherung) betreut. Nach dieser langen Zeit kann ich mich eigentlich nur bei ihm bedanken für die stets schnelle und kompetente Beratung in allen Belangen der Pensionskasse; die gesamte Administration mit Buchhaltung etc. hat immer perfekt funktioniert.

Wendelin Schmidt
Inhaber / Geschäftsführer – Schmidt & Partner

roche-logo
I was very lucky to get to work with Roger and his team to navigate the complexities of our insurance choices when we first arrived in Switzerland. Not only did I remain extremely happy with the choices we made throughout our time here, but I was also really impressed by the way Haysen continued to support me and my family as our needs changed. Basically, whenever I had a question about insurance, Roger and his team became my first port of call.
Roy Auty
Roche
We have been working with the Haysen company in the area of special insurance for cross-border commuters since 2016. In doing so, we have outsourced the processing and review of the direct insurance for German cross-border commuters" to the company Haysen. We are very satisfied with the competent and reliable cooperation in all areas.
Claudia Kaiser
Migros
idorsia-pharmaceuticals-squarelogo-1506502000731[1]
Since 2017, Haysen has been advising our employees, especially newcomers, on insurance and pension issues. We can recommend the company without exception.
Thomas von Gunten
idorsia
Due to the complex cross-border pension issue for cross- border commuters, we are glad to be able to call on the expert knowledge of Haysen's consultants. In 2017, we decided to transfer the administration and review of all direct insurance contracts for cross-border commuters to Haysen. This relieves the burden on our HR department.
Jacqueline Baumgartner
Universitätsspital Basel
logo-schmidt
We have known Mr Weilenmann (Haysen) for over 20 years now. He has looked after us for all matters relating to our pension fund (PF solution for the entire office with around 20 employees as well as our management insurance). After this long time, I can really only thank him for the always quick and competent advice in all matters concerning the pension fund; the entire administration with accounting etc. has always worked perfectly.
Wendelin Schmidt
Schmidt & Partner
logo-ehinger
We have used the services of Mr. Weilenmann (Haysen) for many years and have been very satisfied.
Stephan Ganther
Ehinger & Cie.

Kostenlose Beratung anfordern

Wir beraten Sie kompetent, zuverlässig und unabhängig.

Print Friendly, PDF & Email